Mission accomplished

Das hat ja wohl noch gefehlt! Die Kissen auf den Sitzmöglichkeiten im Jumonofel wurden nun von Schülerinnen und Schüler des St. Michael Gymnasiums Monschau fertig gestellt. Den Staffelstab mit dem Zuschnitt des notwendigen schaumstoffes von Jugendlichen im Jugendcafé Simmerath hat das Nähteam im MGM übernommen.

Auf Vermittlung von Schulsozialarbeiterin Gertrudsi Lüning-Koch hat die Näherin Christiane Raths Nähkurse am Gymnasium gegeben. Und die Gruppe mit Nele Timme, Arne Kiewitt, Eliette Weber, Kristin Schleip, Nelly Werker und Inga Stoffels hat dann die erste “Auftragsarbeit” in Form der Herstellung der “Jumonofelkissen” angenommen.

Jetzt hat die neue Mobile Jugendarbeiterin, Jannika Masloh, die Sitzkissen beim MGM abholen können. Auch Schülersprecher Szimon Panek war dabei und freute sich, dass das Projekt geklappt hat.

Und man muss sagen, der tolle rote Stoff passt perfekt zum restlichen Interior des Jugendbusses. Und es sitz sich bequem, was ja auch nicht so unwichtig ist…

Klasse!

Damit ist der Ausbau des Jumonofels endgültig abgeschlossen! Das Beteiligungsprojekt, an dem Jugendliche von der ersten Planung bis zu den verschiedenen Ausbaustufen mitgestaltet und mitgearbeitet haben, hat am Ende zu einem tollen mobilen Jugendtreff für die Nordeifel geführt.

Allen die daran mitgearbeitet und Ideen eingebracht haben gilt ein ganz herzliches Dankeschön!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert